Einsatz für die Gemeinde

Unser Team engagiert sich für unsere Gemeinden in aller Welt und bietet aktive Unterstützung für örtliche Initiativen und Programme. Argo Translation hilft mit kostenlosen Übersetzungsdiensten, finanziellen Zuwendungen und einem ehrenamtlichen Einsatz für verschiedene Hilfsorganisationen.

Unsere Werte

Dankbarkeit

Dankbarkeit

Wir sind dankbar für alles, was wir unser eigen nennen, und dafür, was andere uns gegeben haben. Auf dieser zutiefst empfundenen Dankbarkeit beruht unser Engagement für andere.
Positive Einstellung

Positive Einstellung

Wir sehen das Gute in anderen und wissen, dass Heiterkeit und gute Laune unsere Mitmenschen beflügeln können.
Fürsorge

Fürsorge

Unser Team sorgt sich um andere und nimmt sich gerne die Zeit für die Entwicklung persönlicher Beziehungen.
CommunityHelp
HandHeart

Sie wünschen sich Hilfe bei Ihrem Engagement für Ihre Gemeinde?

Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihren sozialen und karitativen Einsatz unterstützen können. Wir helfen gerne!

Kontaktinfo ›

Vo uns unterstützte Organisationen

 
 
 
 
 
 
 
Rocketship-school

Rocketship School


Argo Translation hat in Zusammenarbeit mit der Schulleitung der Rocketship School im Bezirk South Side der Stadt Milwaukee zur Weihnachtszeit Eltern in Not geholfen und ihnen diverse Geschenkkarten übergeben, damit sie sich Geschenke für ihre Kinder und andere Notwendigkeiten des Alltags leisten konnten. Dieser Bezirk litt mehr als andere unter der Covid-19-Pandemie, und es war uns eine große Freude, diesen Familien in schweren Zeiten zu einem frohen Fest zu verhelfen.

Website besuchen

Schließen

kids performing music with adults

Inspired Youth


Inspired Youth bereichert das akademische Leben und fördert die Kreativität von Schülern und Schülerinnen in den Bezirken Uptown, Edgewater und Rogers Park der Stadt Chicago. Zu diesem Zweck bietet die Organisation während des gesamten Schuljahrs wöchentliche Nachhilfesitzungen, ein Sommer-Musikprogramm und einen das ganze Jahr über aktiven Chor an.  Sie verfolgt das Ziel, Schüler und Schülerinnen bei der Entwicklung des Selbstvertrauens und der Fähigkeiten zu unterstützen und zu betreuen, die sie für ihren Erfolg in Schule und Leben brauchen.  Dieses Programm wird jungen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen zur Verfügung gestellt. Wir unterstützen Inspired Youth finanziell, aber auch in Form eines unentgeltlichen Nachhilfeunterrichts für die an diesem Programm teilnehmenden Kinder.

Website besuchen

Schließen

close up of soup isle in store

Northfield Township-Essenstafel


Die Northfield Township-Essenstafel wurde vor fast 50 Jahren mit dem Ziel gegründet, in diesem Bezirk wohnhafte Menschen zu unterstützen, die sich selbst und ihre Familien nicht mit genug Essen versorgen können. Heute sind Hunderte von Township-Familien zum Besuch der Tafel berechtigt, wo sie verderbliche und unverderbliche Lebensmittel und Geschenkkarten für Lebensmittelgeschäfte erhalten. Die Tafel wird ausschließlich von Anwohnern, Bürgervereinigungen, Schulen, Betrieben und Glaubensgemeinschaften getragen, die großzügig Lebensmittel, Geschenkkarten und Bargeld spenden. Argo Translation stellt der Tafel kostenlose Übersetzungsdienste zur Verfügung, damit diese ihre nicht englischsprachigen Nutzer unterstützen können.

Website besuchen

Schließen

Argo family posed outside

Pitch in for the Parks


Das Team von Argo Translation unterstützte Pitch in for the Parks bei einer Aufräumaktion am Seeufer und in drei Grünanlagen der Stadt Chicago. Die Organisation setzt sich aus ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen zusammen, die Aufräumarbeiten in Stadtparks übernehmen. Dazu Bailey Trevino, ein Mitglied unseres Teams: „Wir würden diese Aktion gerne jedes Jahr durchführen. Ich fand es toll, beim Saubermachen in den Parks mitzumachen und so zur Stadtverschönerung beizutragen.“

Website besuchen

Schließen

volunteers pre-packaging snacks

Ronald McDonald House


Das Team von Argo Translation stellte Snack-Packs für das Ronald McDonald House zusammen, eine Organisation, die Familien in aller Welt unterstützt und ihnen beim Zugang zu medizinischer Versorgung und dringend benötigten Ressourcen behilflich ist. Dazu Jackie Lucarelli von unserem vom Team Argo: „Unsere Unterstützung des Ronald McDonald House und seiner Mission spiegelt unsere eigenen Grundwerte perfekt wider. Für die Familie von Argo Translation war es eine Selbstverständlichkeit, bedürftigen Familien unter die Arme zu greifen.“

Website besuchen

Schließen

young children with Triple Play t-shirts playing ball

Boys & Girls Club


Die Mission der 902, gegründeten Boys & Girls Clubs der Stadt Chicago besteht darin, allen jungen Menschen, insbesondere aber den Meistbedürftigen, dabei zu helfen, ihr volles Potenzial als produktive, fürsorgliche und verantwortungsbewusste Bürger und Bürgerinnen auszuschöpfen. Die Boys & Girls Clubs von Chicago, die sich für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren engagieren, stellen ihren Mitgliedern die emotionalen, pädagogischen, physischen und kulturellen Ressourcen zur Verfügung, mit deren Hilfe sie ihre Kindheit und später, als Erwachsene, ein erfülltes Leben genießen können. In diesen Clubs finden sie Paten, die sich ihrer annehmen, Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung und die Hilfsmittel, die sie brauchen, um den Boden für eine leuchtende Zukunft zu bereiten.

Website besuchen

Schließen

charity: water banner image

Charity: water


Charity: water ist eine gemeinnützige Organisation, die Menschen in Entwicklungsländern mit sauberem, sicherem Trinkwasser versorgt. 2017 begann Argo Translation, charity: water aktiv zu unterstützen; das Unternehmen hat bereits Sammelaktionen für sauberes Wasser durchgeführt.

Website besuchen

Schließen

Community

Our team is committed to our communities worldwide and actively provides assistance for local programs. Argo Translation has provided assistance through complimentary translation services, financial support, and volunteer time to organizations.

Our Values

Appreciation

Appreciation

We’re grateful for what we have and what we’ve been given. It’s why we give back.
Positivity

Positivity

We see the good in others and know that a cheerful attitude can lift others up.
Care

Care

Our team cares about people and is driven to make time to connect in personal ways.
CommunityHelp
HandHeart

Need community help?

Let us know how we can help your charity work. We’d love to help!

Contact Us ›

Organizations We Support

 
 
 
 
 
 
 
kids performing music with adults

Inspired Youth


Inspired Youth enriches the academic lives and creative talents of students in Chicago’s Uptown, Edgewater, and Rogers Park neighborhoods through weekly tutoring during the school year, a summer music program, and year-round choir.  Their goal is to support and mentor students in developing the confidence and skills needed to succeed in school and life.  This program is free to students from all backgrounds. We support Inspired Youth with funding and volunteering our time to tutor children of the program.

Visit website

Close

close up of soup isle in store

Northfield Township & Food Pantry


The Northfield Township Food Pantry was started close to 50 years ago to assist Township residents who are unable to provide enough food for themselves and their families. Today, many hundreds of Township families are eligible to visit the Pantry to receive perishable and non-perishable food items and grocery store cards. The Pantry is sustained entirely by residents, civic organizations, schools, businesses and the faith community who generously donate food items, grocery store cards and cash. Argo Translation provides complimentary translation services to the pantry to support its diverse customers.

Visit website

Close

volunteers pre-packaging snacks

Ronald McDonald House


The Argo Translation Team assembled snack packs for the Ronald McDonald House, an organization that believes in supporting families around the world and helping them access the medical care and resources they need. Jackie Lucarelli from our team said, "Supporting the Ronald McDonald House and their mission aligns perfectly with our company values. The Argo Translation family was eager to help the families."

Visit website

Close

young children with Triple Play t-shirts playing ball

Boys & Girls Club


Founded in 1902, the Boys & Girls Clubs of Chicago’s mission is to enable all young people, especially those who need us most, to reach their full potential as productive, caring, responsible citizens. Serving nearly 20,000 youth ages 5 to 18, Boys & Girls Clubs of Chicago works to provide members with the emotional, educational, physical, and cultural resources that allow them to enjoy their childhood and thrive in adulthood. At our Clubs, they find caring mentors, avenues of opportunity and the tools they need to prepare for great futures.

Visit website

Close

two women sitting at a table

American Cancer Society


The Argo Translation team volunteered their time at the Chicago Select Golf Invitational benefiting the American Cancer Society's mission of attacking cancer from every angle. Meghan Furlong from our team explained that "our volunteer assignment was the photo check-in, where we checked the names and emails of all of the golfers before they had a professional photo taken. Through event initiatives like the professional photo area, ACS was able to raise $1.5 million at just this event!"

Visit website

Close

charity: water banner image

Charity: water


Charity: water is a non-profit organization bringing clean and safe drinking water to people in developing countries. Argo Translation became a charity: water supporter in 2017 and have campaigned twice to raise money for clean water.

Visit website

Close