fbpx

Zertifizierte Übersetzungen

Die Richtigkeit aller von Argo zertifizierten Übersetzungen wird garantiert; sie basieren auf unserer ISO-Registrierung und unserer Anerkennung als ATA-Mitglied. Des Weiteren unterliegen sie den Auflagen der regulatorischen Compliance und werden notariell beurkundet.

Imer wenn Sie die Kennzeichnung „Von Argo zertifizierte Übersetzung“ sehen, können Sie darauf vertrauen, dass Ihr Text mit höchster Präzision und in bestmöglicher Qualität übersetzt wird.

Wann wird eine Übersetzung von Argo zertifiziert?

 

 

 

 

ISO-Zertifizierung

Die verschiedenen Zertifizierungen der International Standards Organization (ISO) spezifizieren eine Reihe von Anforderungen, die für das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems erfüllt sein müssen, und zwar ungeachtet der Größe des jeweiligen Unternehmens, seines Produkt- oder Dienstleistungsangebots oder seines Status als börsennotiertes oder in Privathand befindliches Unternehmen. Die Zertifizierung nach einer Norm erfolgt auf freiwilliger Basis, und die Unternehmen, die sich darum bewerben, müssen sich einem strengen Auditverfahren durch eine externe Zertifizierungsstelle unterwerfen.

Symbol der ISO-Zertifizierung 9001:2015

ISO 9001:2015 – Qualitätsstandard

ISO 9001:2015 fungiert als Nachweis des Angebots von Produkten und Dienstleistungen von einheitlich guter Qualität. Darüber hinaus ist es ein hilfreiches Tool, mit dem die inhaber dieses Standards ihre Prozesse optimieren und ihre Betriebsabläufe effizienter gestalten können.

Symbol der ISO-Zertifizierung 17100:2015

ISO 17100:2015 – Übersetzungsdienste

ISO 17100:2015 spezifiziert die Anforderungen bezüglich der Kernprozesse, Ressourcen und sonstigen Aspekte, die für die Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Übersetzungsdienstleistung unter Beachtung der anwendbaren Spezifikationen erfüllt werden müssen. Das Hauptaugenmerk von ISO 17100:2015 liegt auf Aspekten des Produktionsprozesses, die speziell auf die Übersetzungsbranche zutreffen.

Symbol der ISO-Zertifizierung 13485:2016

ISO 13485:2016 – Medizinprodukte

ISO 13485:2016 spezifiziert die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem, denen zufolge ein Unternehmen seine Fähigkeit nachweisen muss, Medizinprodukte und damit verbundene Dienstleistungen bereitzustellen, die einheitlich Kunden- und anwendbare regulatorische Anforderungen erfüllen.

American Translators Association

Die ATA-Zertifizierung ist ein qualifizierter und unabhängiger Nachweis der professionellen Kompetenz eines Übersetzers oder einer Übersetzerin in einer bestimmten Sprachkombination.

Wir sind Mitglied der ATA. Auch unsere Übersetzer*innen gehören verschiedenen internationalen Organisationen, z. B. der ATA in den Vereinigten Staaten, an, die das Wissen und die Fähigkeiten bestätigen, die zur Erzeugung hochwertiger Übersetzungen erforderlich sind. Wir unterstützen fortlaufende Weiterbildungsmaßnahmen; dieser Einsatz für kontinuierliches Lernen spiegelt die Motivation unserer Übersetzer und Übersetzerinnen wider, sich ständig weiter zu verbessern und hohe Qualität abzuliefern.

Siegel der American Translators Association

Regulatory Compliance Report (RCP)

Unser Prozess stellt unseren Kunden einen vollständigen Audit-Trail (bzw. Prüfpfad) zu jedem einzelnen Projekt zur Verfügung. Bei Abschluss eines jeden Projekts wird automatisch ein Begleitbericht erstellt. Sehen Sie sich dieses kurze Video an, um mehr über unsere Regulatory Compliance Platform(RCP)-Berichterstattungsinitiativen zu erfahren.

notary stamping paper with notary seal in the background

Notarielle Zertifizierung

Als ein „Notary Public“ („Notar“ im Sinne der Rechtsprechung der meisten US-Bundesstaaten) wurden wir von der Regierung des US-Bundesstaats Illinois zu einem unparteiischen und seriösen Zeugen ernannt, der offizielle Antibetrugshandlungen in Verbindung mit der Unterzeichnung wichtiger übersetzter Dokumente durchführt. Notarielle Beurkundungen sind ein zusätzlicher Zertifizierungsgrad, der für die Übersetzung juristischer Dokumente ggf. erforderlich ist. Wir bieten diesen Service bei Bedarf kostenlos im Rahmen unserer Zertifizierung von Übersetzungen an.

Certified Translation

Argo Certified Translations are backed by guaranteed accuracy, ISO registration, ATA member recognition, and regulatory compliance reporting with the addition of notarization.

When you see the Argo Translation Certified Badge you can be confident that your message will be translated with the highest quality accuracy.

What Makes a Translation Argo Certified?

ISO Certification

ISO Certification

ISO registration is important for complying with standards and requirements set forth by our customers. We use an exclusive quality management system that tracks our entire production process from start to finish.

 

ATA Certified

ATA Certified

American Translators Association certifies only the most dedicated professionals to quality and continuous improvement and we support quality translation as a member of the ATA.

 

RCP Reporting

RCP Reporting

We provide regulatory compliance reporting that includes the experience of each translator on your project in addition to other information that tracks and upholds the integrity of our translations.

 

Notary Certified

Notary Certified

As an official notary public we are authorized as a company of integrity by the state to notarize your sensitive translated documents.

 

ISO Registration

International Standards Organization (ISO) registrations define a set of requirements that must be in place to have a quality management system, regardless of the organization’s size, product or service line, or public/private status. Certification to the standard is voluntary, and organizations must complete a rigorous auditing process by a third-party registrar.

Iso

ISO 9001:2015 – Quality Standard

ISO 9001:2015 demonstrates the offering of products and services with consistently good quality. It also acts as a tool to streamline their processes and make them more efficient at what they do.

Translation Services

ISO 17100:2015 – Translation Services

ISO 17100:2015 defines requirements for the core processes, resources, and other aspects necessary for the delivery of a quality translation service that meets applicable specifications. ISO 17100:2015 focuses on aspects of the production process that are specific to the translation industry.

Medical Devices

ISO 13485:2016 – Medical Devices

ISO 13485:2016 defines requirements for a quality management system for an organization to demonstrate in providing medical devices and related services that consistently meet customer and applicable regulatory requirements.

American Translators Association

American Translators Association

ATA Certification offers qualified and independent evidence that a translator possesses professional competence in a specific language combination.

We are a member of the ATA and our translators belong to various international organizations like the ATA in the USA that recognize the knowledge and skills necessary to provide quality translation. We support ongoing continuing education and this commitment to learning reflects our translator’s drive for continuous improvement and high quality.

Document

Regulatory Compliance Report (RCP)

Our process provides customers with a full audit trail on every single project. The accompanying report is automatically generated at the completion of every project. You can learn more about our Regulatory Compliance Reporting (RCP) initiatives by watching this short video.

Notary Public Certified

As a Notary Public we are recognized as an official of integrity appointed by the state government of Illinois to serve as an impartial witness in performing official fraud-deterrent acts related to the signing of important translated documents. Notarization adds an extra layer of certification that is required by the translation of documents that are legal in nature. We offer this service complimentary as part of Argo Certified Translation when required.