fbpx

Cardiac Science

Übersetzen – Lektorieren – Zeitkritisch

US$ 43.000
Jährliche Einsparungen
9.6 Mio.
übersetzte Wörter
63 %
Kostensenkungen

Die Herausforderung

Wenn es um die medizinische Versorgung und medizinische Anweisungen geht, sind absolut korrekte Übersetzungen zur Wahrung der Patientensicherheit unabdingbar.

Cardiac Science wandte sich mit einem besonders wichtigen und zeitkritischen Projekt an Argo: Wir sollten eine von vielen benutzte Bedienungsanleitung für einen Defibrillator in 18 verschiedene Sprachen übersetzen, und zwar so schnell und präzise wie möglich sowie unter Wahrung der damit verbundenen Intention.

Außerdem mussten strenge regulatorische Vorschriften eingehalten werden, die vorsahen, dass das Produkt den für die Hersteller von Medizinprodukten geltenden hohen Qualitätsstandards entsprach.

Lösungen

Das Argo-Team nutzte eine webbasierte Software-Speziallösung, um ein Höchstmaß an Transparenz in Verbindung mit dem Projekt zu ermöglichen, unter Einbeziehung von Translation Memory, Terminologie und der Eckdaten des Projekts. Unsere eigene Regulatory Compliance Platform (RCP) ermöglichte eine angemessene Versionsverwaltung beim Erreichen jedes signifikanten Meilensteins, und jeder an dem Prozess Beteiligte hatte Zugang zum Translation Memory und den Terminologiedatenbanken des Projekts.

Es wurden Berichte erstellt, die jeden Beteiligten nach Sprache, die finanziellen Eckdaten, die Projekttermine und die rechtliche Zertifizierung der Korrektheit des Projekts dokumentierten; alle diese Daten konnten mittels einer Berichtsübersicht auf dem Online-Portal des Kunden aufgerufen werden. Das Projekt wurde unter Einhaltung der behördlichen Vorschriften und früher als vorgesehen abgeschlossen.

„Wenn ein Anbieterteam zu einem wesentlichen Element des Überprüfungsprozesses wird, erleichtert dies die Zusammenarbeit mit dem Team des den Auftrag erteilenden Unternehmens ungemein. Wir freuen uns, dass Argo mit seinem Know-how und seinen fortschrittlichen technologischen Lösungen hinter unseren Übersetzungsprojekten steht.“

Tim Leggett, Senior Technical Writer
Cardiac Science

Cardiac Science

Translate – Proofread – Time Sensitive

$43k
Annual Savings
9.6M
Words Translated
63%
Cost Decrease

Challenge

When it comes to health care and instructional resources, highly accurate translations are an absolute necessity to maintain patient safety.

Cardiac Science approached Argo with a highly important and time sensitive project—translate a widely used defibrillator instruction manual into 18 different languages as fast as possible while maintaining original intent and accuracy.

In addition, strict regulatory requirements needed to be followed to ensure the project met the high quality standards for medical device manufacturers.

Solution

The team at Argo utilized a custom web-based software solution to provide full transparency on the project including translation memory, terminology and key project data. The proprietary Regulatory Compliance Platform (RCP) provided revision control for every major progression point and every contributor had access to the project’s translation memory and terminology databases.

Reports were generated that document each contributor by language, key financial data, project timelines and legal certification of the project’s accuracy; all of which could be accessed through a report summary in the client’s online portal. In the end, the project was completed within regulatory requirements and ahead of schedule.

“When you become an integral part of the review process, it makes it easier for the company’s and vendor’s teams to collaborate. We are pleased to have Argo’s expertise and advanced technology backing our translation efforts.”

Tim Leggett, Senior Technical Writer
Cardiac Science