fbpx

Life Sciences-Übersetzungen

Wenn Sie bereit sind, Ihr Life-Science-Projekt auf den internationalen Markt zu bringen, sind wir für Sie da – egal, um welche Sprache es geht. Wir bieten Übersetzungsdienstleistungen in einer Vielfalt von stark regulierten Branchen wie Biotechnologie, Healthcare, Medizinprodukte und Pharma.

Unser vertrauenswürdiges und kompetentes Team steht parat, um ihnen kostspielige Nachprüfungen zu ersparen und das Rückrufrisiko zu minimieren.

Compliance! (mit einer persönlichen Note)

Unsere Regulatory Compliance Platform (RCP) unterstützt Sie bei der Erfüllung aller Ihrer Life-Science-Anforderungen. Weil wir wissen, dass die Einhaltung von Vorschriften und Regelungen von höchster Bedeutung ist, ist die Konformität mit ISO 9001:2019 und 13485:2019 unsere oberste Priorität.

Wir halten uns an:

  • alle FDA-Regeln
  • die Richtlinien der EU für Medizinprodukte (MDD, AIMDD und IVDD)
  • zusätzliche nationale und regionale Verordnungen

Wir pflegen einen sicheren Umgang mit allen Ihren Dokumenten – ohne Ausnahme.

Einfache Auditierungen

Dank unseres effizienten Auditprozesses müssen wir uns keine Sorgen hinsichtlich der Qualifikationen der Übersetzer*innen machen, die Sie bei Ihren Projekten unterstützen. Sie können sich sicher sein, dass Sie mit technisch versierten Partnern zusammenarbeiten, die einer hohen Qualität verpflichtet sind.

Top-Dienstleistungen

Software
Bedienungsanleitungen
Einwilligungserklärungen (ICF)
Gebrauchsanweisungen
Verpackungsbeilagen
Lokalisierung von Apps

Innovation Success For a Global Market

We’re here to support you as you bring your life sciences projects to the worldwide market, no matter what your language is. Our translation services span a variety of heavily regulated industries, including biotech, health care, medical devices, and pharmaceutical.

Our trustworthy, capable team is standing by to help you reduce costly reviews and the risk of recall.

Compliance-Focused With a Human Touch

When it comes to the life sciences, our Regulatory Compliance Platform (RCP) is here to support you. We know it’s essential to follow rules and regulations; ISO 9001:2019 and 13485:2019 compliance is our top priority.

We comply with:

  • FDA
  • EU Medical Device Directives (MDD, AIMDD, and IVDD)
  • Additional national and regional directives

We handle all of your documents safely and securely—every time.

Easy Auditing

Our efficient audit process means there’s no need to waste time worrying about the credentials of each linguist who assists with your project(s). Rest assured, you’re working with quality, tech-savvy partners.

Top Services

Software
Instruction Manuals
ICFs (informed consent forms)
IFUs (instructions for use)
Package inserts
App localization